Heilig Geist

Hagen

Real Kerze enzünden im Heilig Geist

Die Kirchengemeinde Heilig Geist in Hagen-Emst entstand ab dem Jahr 1924 unter der Leitung des damaligen Vikars und späteren Märtyrers Heinrich König. 1955 wurde die jetzige Kirche eingeweiht und 2008 komplett renoviert. Im Jahr 2012 zogen drei indische Patres vom Orden der Unbeschuhten Karmeliten in das zum Kloster umgebaute Pfarrhaus und arbeiten seit dieser Zeit in den verschiedenen Gemeinden in Hagen in der Seelsorge mit.

Im Bild sehen Sie P. Elgan Earnest, der im Kloster Edith Stein wohnt und die Aufgabe des Entzündens einer Kerze übernommen hat und Pfr. Dieter Aufenanger, Leiter des Pastoralen Raumes Am Hagener Kreuz, zu dem die Kirche Heilig Geist gehört.

1

Bisher über VeLight entzündete Kerzen

Impressionen

Bisher entzündete Kerzen

Diese Kerze leuchtet für

Gaby

Kerze ist erloschen.
0
Diese Kerze leuchtet für

Gaby

X

Liebe Gaby, ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe Du bist nun an einem besseren Ort.Es war schön, dass Du bei uns warst.

Entzündet von: Liane