Marienkloster auf der Insel Tautra

im Marienkloster Tautra

Schwester Gilchrist Lavigne

Marienkloster auf der Insel Tautra

Wir entzünden Dein Licht

Das Marienkloster in Frosta auf der Insel Tautra in Norwegen

Das Marienkloster, ein Trappistinnen-Kloster auf Tautra in der Nähe Trondheims, ist ein Symbol der aufblühenden katholischen Kirche im Norden Europas. Nach der Entscheidung des Ordens, ein neues Kloster in Norwegen zu errichten, siedelten 5 Schwestern aus den USA und 2 gebürtige Norwegerinnen im Jahre 1999 auf die Insel Tautra um. 2006 konnte das aktuelle Gebäude im Trondheim Fjord fertiggestellt werden. Mittlerweile leben mehr als doppelt so viele Schwestern dort.

Ein Segen für die Menschen in der norwegischen Diaspora

Die Trappistinnen leben bescheiden und zurückgezogen, in Stille und im Gebet – hingebungsvoll für Gott und den Dienst am Menschen. Sie beten auch für Menschen, die es selbst nicht tun oder tun können. Solche „Andersorte“ sind ein Segen für die Menschen in der weiten katholischen Diaspora Norwegens. Die Ausstrahlungskraft des Klosters zieht Menschen an, die auf der Suche sind – nach Einkehr, Orientierung für ihr Leben und auch nach Gott.

Da in der Klosterkirche keine Opferlichter unbeaufsichtig brennen dürfen, werden zu den täglichen Gottesdiensten große Kerzen auf dem Altar zum leuchten gebracht und jedes Gebet oder Anliegen, dass mit einer Kerze über VeLight entzündet wurde, wird von den Schwestern des Marienklosters auf Tautra im Gottesdiest nur für Dich mit vorgetragen.

Deine reale KerzeWir bringen sie mit Deinem Anliegen zum Leuchten

Entzünde hier mit einem Betrag Deiner Wahl ab 2€ Deine reale Kerze, die dann in der von Dir ausgewählten Kirche zum Leuchten gebracht wird.

Entzündete KerzenAlle realen Kerzen leuchten hier zusätzlich virtuell für einen Monat.

Diese Kerze leuchtet für

Meine liebe Oma und meinen lieben Opa

Leuchtet bis zum 09.10.2025
0
Diese Kerze leuchtet für

Meine liebe Oma und meinen lieben Opa

X

Herr, kümmere dich bitte um gut alle, die bei dir oben im Himmel sind.

Entzündet von: Gina
Diese Kerze leuchtet für

Gina

Leuchtet bis zum 09.10.2025
0
Diese Kerze leuchtet für

Gina

X

Ich zünde eine Kerze an um um Gottes Segen bei meinem Staatsexamen in der Physiotherapie zu bitten. Damit alle restlichen Prüfungen gut verlaufen und ich das Staatsexamen erfolgreiche beende.

Entzündet von: Gina
Diese Kerze leuchtet für

Antonie und Rita

Leuchtet bis zum 30.09.2025
0
Diese Kerze leuchtet für

Antonie und Rita

X

Die Erinnerungen machen meine Tage hell, wenn ich an eure Zuversicht und Zufriedenheit denke. Euer Lachen bleibt im Herzen💖💖

Entzündet von: Sabine

Partner-Kirche WerdenNehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Präsentieren Sie Ihre Kirche auf unserer Plattform und eröffnen Sie Menschen den digitalen Weg In Ihre Kirche.

Velight ermöglicht es Ihren Gemeindemitgliedern und darüber hinaus auch Gläubigen außerhalb Ihrer Gemeinde, über den digitalen Weg in Ihrer Kirche eine Kerze zu entzünden. Egal zu welcher Zeit und an welchem Ort sie sich gerade befinden, wird das Bedürfnis in Ihrer Kirche ein Licht zu entzünden, emotional edebbar. Es entsteht ein neuer, wunderschöner Raum für das Entzünden einer Kerze in Ihrer Kirche.

Blogartikel